[Allegro] globales löschen eines subfeldes: wie?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Jan 24 12:09:04 CET 2014

Guten Tag Herr Eger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 24. Januar 2014 um 09:00 schrieben Sie.

> Hallo Herr Lehmann,
> ich würde Exportparameter nutzen und die #90 teilfeldweise in einer
> Schleife ausgeben, dabei die unliebsamen Felder unterdrücken.
> dann
> ##
>  und
> /90  (damit die#90 nicht doppelt im Ergebnis auftaucht)

aber das kennen wir doch schon ;-)
mit
##
/90
lösche ich alles, was es in #90 gibt. korrekter ausgedrückt: es wird in
die expotdatei NICHT mit übernommen.

nee, nee, kolleje!     ;-)
ich brauche sowas wie:
##
/90 SUBFELDg

er soll in #90 das SUBFELDg löschen und dessen inhalt.
aber er soll andere SUBFELDer in frieden lassen, und er soll den
inhalt von #90 auch in frieden lassen.

comprehende senores?

herr osterhus hat heute um 9:49 was interessantes geschrieben.
ich konnte ihm noch nicht danken, was ich hiermit tue! DANKE herr
osterhus! und muss das flex erst mal durchjagen! dazu dann später.

grüßle vom k.l..

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann