[Allegro] globales löschen eines subfeldes: wie?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Jan 24 08:55:12 CET 2014

Guten Tag Frau Panski,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 24. Januar 2014 um 07:47 schrieben Sie mir.

> Hallo Herr Lehmann,
> das geht so:
> Eine Ergebnismenge bilden,Global, globale Ersetzung,
> Suche nach: ²g   ersetze durch:  Nichts eintragen   Im Feld: #90

danke sehr. der "ansatz" fehlte mir.
aber: es funktioniert nicht so, wie es soll.

in der doku mit janas steht sogar ein hinweis, den ich übersehen
hatte:
"Unter "Suche nach:" und unter "Ersetze durch:" können Unterfeldkennzeichen
(<Alt>+<2>: Dreieck) verwendet werden, jedoch nicht unter "(im Feld)".
"

ich habe mal ein schönes beispiel
sowas ist entstanden:
#90 ²g002581957²c6.2.11.(78)²g002581965²c48.6.9.(69)²g002581973²c48.7.1.(103)²g002581981²c49.8.1.(35)

gehe ich jetzt in a99 auf: "Global, globale Ersetzung", passiert das:
#90 002581957²c6.2.11.(78)002581965²c48.6.9.(69)002581973²c48.7.1.(103)002581981²c49.8.1.(35)

das subfeldzeichen ist WEG! alles andere steht noch da.
leider nicht DAS, was ich benötige. nebenbei, der "ansatz" (für einen
anderen fall) ist NICHT verkehrt: das entfernen eines so "üblen"
zeichens, wie das umgekehrte dreieck, so bekommt man es weg.

aber ich schrieb:

> [...]

wer hat ne idee?

das was ich ursprünglich gedacht hatte: (ich benutze mal fr. panskis
schreibweise:)
> Eine Ergebnismenge bilden,Global, globale Ersetzung,
> Suche nach: #90 ²g   ersetze durch:  Nichts eintragen
> Im Feld:  Nicht eintragen
=geht nicht!

ein versuch etwas in abwandlung:
> Eine Ergebnismenge bilden,Global, globale Ersetzung,
> Suche nach: #90 ²g   ersetze durch:  Nichts eintragen   Im Feld: #90
=geht nicht

wobei mir der ansatz über einen export mit filter (apr) viiiiiel
lieber wäre, weil batchlösung....

danke, danke.
gruß k.lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann
[...]
* 2013: allegronet ist ein eingetragenes Warenzeichen