[Allegro] Vorgehensweise

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jan 23 14:15:10 CET 2014

Hallo Herr Fischer,

> das kommt mir etwas brachial vor.

> Ich lese für Übersetzungen die Konkordanz in ein Array %replacements ein und
> arbeite meine Ersetzungen mit einer Konstruktion der Art
> $_ = $replacements{$_} || $_;
> ab.

Das muss man so machen, wenn das mit dem Regexp nicht klappt,
entweder weil die Menge zu gross ist oder weil man Unschaerfen
beim Matching zulassen will.

In dem Fall aber entsteht die zusaetzliche Komplexitaet, dass
die Inhalte vor der Abfrage zerlegt werden muessen, und das
kann sehr komplex werden, wenn auch mehrgliedrige Ansetzungen
a la "Göttingen / Universität / Kunstgeschichtliches Seminar und
Kunstsammlung / Sammlung Uffenbach" erwischt werden sollen.
Die Loesung mit Regular Expressions umschifft diese Probleme.