[Allegro] FLEX-Probleme mit hierarchischen Untersätzen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jan 14 15:24:23 CET 2014

Lieber Herr Eversberg,

Am 14.01.2014 14:03, schrieb Bernhard Eversberg:

> Die Frage war allerdings NUR, ob dergleichen schon begegnet sei, daß
> eine Ergänzung aus nachfolgenden Untersätzen heraus erwünscht war.
> Ihre Replik enthält dazu keine Antwort. Sie zählen allerhand andere
> Dinge auf, die allegro zugegebenermaßen alle nicht kann. Das ist uns
> bewußt. Bei Bedarf oder Gelegenheit kommen wir darauf zurück. Vorderhand
> geht es nur um die gestellte Frage, und wir entnehmen indirekt, daß
> Ihre Antwort darauf wohl "Nein" wäre und Sie demnach gegen die
> vorgeschlagene Änderung nichts einzuwenden hätten. Dann ist es ja gut.

Erneut "tja": Ich betreue noch mindestens eine Anwendung mit
hierarchischen Untersaetzen, aber selbst von der kann ich
weder bestaetigen noch ausschliessen, dass irgendetwas von diesem
Phaenomen abhaengt.

Bevor Sie da aber etwas wie vorgeschlagen "reparieren" (wenn ich
sie recht verstanden habe, sollen die unmodifizierten "#" und "!"
jetzt nur noch den aktuellen Haupt- bzw. Untersatz betreffen, also
die "self"-Achse?) muss die Frage beantwortet werden koennen, ob
und wie das unausschreibliche "#<Alt>+25" einen Ersatz fuer die
entfallende Funktionalitaet darstellt, falls man sie dennoch
braucht.