[Allegro] A35, ajax3ini.php, $Server: localhost nein, 127.0.0.1 ja

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Sa Feb 22 18:04:03 CET 2014

Liebe Liste,

das ist mir schon mit A30 passiert: wenn, wie vorgegeben, in
ajax3ini.php steht

$Server = "localhost";

dann bekomme ich zwar den Startbildschirm für A35, aber auf den Versuch,
einen Satz oder einen Registerausschnitt anzuzeigen, kommt nur

... please wait ...

und sonst tut sich nichts. Auch keine Fehlermeldung. Im Avanti-Log, das
bei mir auf ziemlich fleißiges Mitschreiben eingestellt ist (all, !io),
ist keinerlei Aktivität zu erkennen.

Ändere ich die Zuweisung oben auf

$Server = "127.0.0.1";

dann funktioniert mit der Demo-Datenbank alles wie gewünscht. Warum ist
das so? Wahrscheinlich ja nur bei mir, oder jedenfalls normalerweise nicht?

Ich war mir eigentlich sicher, dass ich diese Geschichte bei meinen
ersten Versuchen mit A30 hier in der Liste mitgeteilt habe, kann aber
keine entsprechenden Nachrichten mehr finden. Insbesondere keine Antworten.

Windows 7, Webserver ist Apache 2.2 (sollte ich den mal aktualisieren,
obgleich sich alles nur im Mini-Heimnetz abspielt?). Alle Teile von
Allegro sind aktuell.

Beste Grüße,
Koczian