[Allegro] A99 Speicherbelegung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 17 11:47:09 CET 2014

Am 17.02.2014 11:38, schrieb bibliothek at kloster-ettal.de:

> in der Datei "$A.cfg" steht die Zeile:
>
> Speicherbelegung:
>
>        pruefen Sie mit Alt+F7 die Einstellungen und den freien Platz, wenn
>
>        eine extrem lange Aufnahme geladen ist!
>
> Diese Tastenkombination funktioniert bei mir in a99 nicht.

Ja, das gilt nur für PRESTO, es gibt in a99 dafür keine direkte
Entsprechung.

> Frage: Wie lautet bei A99 die Tastenkombination bzw. der Flex, wenn man
> die Speicherbelegung aufrufen will?
Dazu können Sie eingeben:

   X cstring

Es kommt eine lange Liste von Werten interner Variablen. Darunter sind
die folgenden, auf der CFG beruhenden Einstellungen:

ca : Arbeitsspeicher Belegung/Max.Größe//Anz.Felder,MaxZahl :
209/56000//12,100
cr : Reservespeicher Belegung/Max.Größe//Anz.Felder,MaxZahl :
554/36000//36,600
cp : Phrasenspeicher Belegung/Max.Größe//Anz.Felder,MaxZahl :
1301/10000//132,1200

Die anderen Einstellungen aus der CFG haben in a99 keine Wirkung.
Sie können auch, weil das alles interne FLEX-Variablen sind, z.B. eingeben:

x var ca\mes

um nur mal schnell die Arb.Speicher-Werte zu sehen.