[Allegro] Vb.257 Vorab: V34.0 kommt morgen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Feb 3 08:49:28 CET 2014

Am 03.02.2014 08:29, schrieb Thomas Berger:

> Was waere denn nun die "Best Practice" fuer Flex-Programmierer,
> auch im Hinblick auf die Behandlung langer Dateinamen als
> Vorgabe bzw. Ergebnis der Dateiauswahlbox "fnam":

"Best practice" ist für meine Begriffe ein möglichst streng
defensives Verhalten: Keine Leer- oder Sonderzeichen in Dateinamen,
also UNIX-kompatibel. Was nicht UNIX-kompatibel ist, kann schon deshalb
nicht "best practice" genannt werden, andernfalls "second best
practice for Windows". Eine practice, die gelegentlich das Anbringen von
Anführungszeichen erfordert, aber nicht immer, ist keine beste Praxis.
Wenn natürlich der FLEXer keine Macht über das Vergeben von Pfadnamen
hat, dann weiß ich's aus dem Handgelenk auch nicht, wie er am besten
verfahren sollte. Vorschläge bitte.

> Aber die iV2 ("$") konnte und kann doch zum Parken einer ungekuerzten
> iV genutzt werden?

Da haben Sie recht! Das war mir völlig entfallen, man überblickt schon
manchmal seine eigenen Erfindungen nicht mehr. Muß noch in diverse
Texte eingebaut werden, scheint mir, bislang steht das nur in Vb.223
vom 30.11.2009. Wird geprüft.