[Allegro] Zeichen im Namen freier Variable

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Dez 19 14:25:50 CET 2014

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:
> Doch das Umrechnen in Hex haben wir im Griff, wie in
> Vb265 berichtet.

in shrec.flx wird die Umwandlung "zu Fuß" durchgezogen (wie ich das
auch mal mit Hilfe von cstring Jd getan habe) - kostet relativ viel
Laufzeit, da diese Funktion dann typisch (bei einer Quasi-Array-
Nutzung) in Schleifen verwendet werden würde.

Eind c-Routine erledigt das viel fixer - muss dann nur noch in den
Interpreter "eingehängt" werden - oder?

Viele Grüße
Anando Eger

Am 19.12.2014 11:48, schrieb Anando Eger:

> Nützlich fände ich eine Funktion ähnlich cstring Jd, die reinen hex-
> Code liefert - könnte Jx genannt werden - z.B.:
>
> var "A;BC" Jx
> würde dann  "413B4243" in der iV liefern - wäre das nicht schön?
> Eine komplementäre Funktion dazu wäre dann auch nicht schlecht ...
>
> Was meinen Sie, Herr Eversberg?

Ja, stimmt.
Was aber die Klammer angeht, wird man ab V15.0 aufatmen können.

Doch das Umrechnen in Hex haben wir im Griff, wie in Vb265
berichtet.
Probieren Sie mal  X shrec
falls noch nicht geschehen, bei einem Datensatz Ihrer Wahl.