[Allegro] Zeichen im Namen freier Variable, Entwarnung!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Dez 19 11:38:02 CET 2014

Am 19.12.2014 11:16, schrieb Anando Eger:

> ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
>
> statt
> "Was nicht geht, ist  $Titel #20  u.dgl.!
> (Bei #u-Variablen geht das auch nicht)"
>
> würde ich schreiben:
> "mit der Syntax '$Titel #20' wird die Zeichenkette '#20' in die
> Variable $Titel geschrieben (und nicht der Inhalt der Kategorie
> #20)"

Gut, wird gemacht.

Übrigens, wo ich gerade beim Code-Aufräumen bin, fiel mir auf, daß es
DOCH machbar ist mit dem Zeichen '(' innerhalb eines Variablennamens!
Das war nur absichtlich als Begrenzungszeichen nebst ' ' und '$' mit
angegeben in der Nachschlagefunktion, aber das ist unnötig.
V35 wird dieses Ärgernisses entledigt sein.