[Allegro] allegro Version 34.5 / acon?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Aug 28 14:27:45 CEST 2014

Lieber Herr Schleifenbaum,

> mit Version 34.5 bekomme ich folgende Fehlermeldung beim updaten:
>
> C:\allegro>acon -jupdate.job -fm41 -kp -uc:\allegro\update\titel.plg >
> -bv:\pica\pica
> OP.cl=-jupdate.job -fm41 -kp -uc:\allegro\update\titel.plg
> -bv:\pica\pica > ERROR: Option '' nicht bekannt
> Bisher (V34.0) funktionierte der Aufruf anstandslos, wo liegt der Fehler?
> Welche Option ist nicht bekannt?

Vorausgesetzt die Aufrufzeile ist tatsaechlich so, wie Sie sie zeigen
[ich habe da eben einen Bug gefunden bei
:OPchop
var $OP.cl (f" " b" " F" ")

das "F" muss "f" sein, das schlaegt aber nur zu, wenn es
a) Mehrfachspatien in der Aufrufzeile gibt
b) die hinter Optionen mit Doppel-Dash wie --check oder --verbose vorkommen
], dann bekomme ich das nur reproduziert, wenn ich ein isoliertes CR (0x0D) in
die Kommandozeile einstreue.

Es ist mir aber nicht gelungen, den Fehler so zu reproduzieren, dass es
mit aelteren acon-Versionen funktioniert: Es muss wohl doch eher an
Ihrer Aufrufzeile liegen, die sich geaendert hat.