[Allegro] welches maximum bei ersetzungen mit "_"

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Aug 25 18:01:26 CEST 2014

Hallo Herr Lehmann,

darf ich einmal fragen, wofür Sie Ihre Konvertierung benutzen? Im Prinzip sieht das nach einer Reduktion von UTF-8 auf Windows-Zeichensatz aus (obwohl bei mir da unpassende Ergebnisse herauskommen), das kann Allegro eigentlich recht gut mit den (groß!) P- und Q-Transformationen. Das geht allerdings nur mit den echten Zeichen, nicht mit deren (Hexa-) Dezimalkodierung. Letztere ließe sich aber relativ leicht mit einem anderen Skript (Perl?) in die entsprechenden Zeichen umwandeln.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer