[Allegro] Index und F7

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 29 13:16:44 CEST 2014

Am 29.04.2014 12:19, schrieb Thomas Fischer:

> danke für den Hinweis, mit fugR ändert sich aber nichts Wesentliches,
> nur der Aufruf in der org.bat wird natürlich angepasst. Mir ist auch
> nicht klar, welche Relevanz dies noch hat, mein Verdacht ist, dass
> diese Beschränkung aus einer Zeit kommt, in der der Name der
> Datenbank und der der Indexparameterdatei identisch waren und der
> Datenbankname noch Platz für die Endungen _NNN brauchte.

So ist es. Und im Normalfall sind auch noch immer diese zwei
Namen identisch und die Option -I wohl weit und breit unbekannt.
Zwar ist es wohl denkbar, daß der Datenbankname länger sein könnte,
eine Änderung allerdings wäre nicht leicht, da finden wir nicht die
Zeit für. Und da es sich um einen rein internen Namen handelt, mit
dem kein Endnutzer konfrontiert wird und in Verwirrung geraten
könnte, ist das, denke ich, noch immer keine hohe Dringlichkeitsstufe.

Ansonsten möchtee ich raten, daß Sie für den in Rede stehenden Zweck
vor dem Aufruf die Namen der Parameterdateien ändern und danach
wieder zurück, dann brauchen Sie die Option -I nicht. Mehr kann
ich leider im Moment in der Sache nicht tun.