[Allegro] Bestellsätze

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Mo Apr 28 09:37:36 CEST 2014

Hallo und guten Morgen,

wenn ich einen Bestellsatz habe und ihn in die Vorauswahl stelle (#9DB1) bekommt er das aktuelle Datum. Wenn ich später auf Status "bestellt" setze (#9DB3), dann bleibt aber das vorige Datum aus #9DB1 bestehen. Ich könnte nun in #9DA$B (Bestelldatum) und in #9DB3$D (Fälligkeit) ändern. Gerade letztere ist mühselig und macht keinen Sinn, wenn man beispielsweise 30 Titel in der Pipeline hat, die vom gleichen Tage kommen.

Ein E-Mail-Ausdruck muss dann genug sein, obwohl das Bestelldatum in der Datenbank nicht mehr stimmt.

Wäre das ein Desiderat oder muss man mit dem Status quo leben?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus

Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck

Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519

E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de <mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>