[Allegro] Index und F7

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Apr 25 10:26:40 CEST 2014


Liebe KollegInnen,

ich habe Probleme mit dem Index einer meiner Datenbanken.
In der Datenbank selbst wird UTF-8 genutzt, für die Register reduziere ich die UTF-8-Zeichen auf ASCII und Kleinbuchstaben, hänge die Originalversion aber hinter einem Strich "|" noch an. Damit erhalte ich Einträge wie

   1  fabian|Fábián
   3  fabian|fabian
   1  fabian pal|Fábián Pál

im Suchregister. Irritierend weil falsch sind hier die Einträge "fabian|fabian": hinter dem Strich steht auch die reduzierte Version.
Suche ich die entsprechenden Datensätze auf und inspiziere die zu erzeugenden Registereinträge mit F7, so erhalte ich dort die Einträge "fabian|fábián".
Der Registereintrag stimmt also (auch nach Neuindexierung) nicht mit der F7-Anzeige überein.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und damit vielleicht auch, wo ich suchen muss, um das Problem zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro