[Allegro] a99.exe - a99a.exe v34.1

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Apr 10 14:09:40 CEST 2014

Hallo Herr Eversberg,

> Wie kommt's dann aber, daß es mir nicht gelingaen will, diesen
> schönen und nützlichen Effekt auf einem meiner Win'7-Systeme
> zu beobachten? Weder mit 32 noch mit 64 bit.  :-(

Das kann von den Inhalten der aktiven Gruppenrichtlinien, UAC-,
Internet- und weiteren Einstellungen (die ich auch nicht alle kenne)
abhängen. Leider werden Windows-7-Installationen aus verschiedenen
Zeiten (Release-Datum) und von verschiedenen Distributoren bzw.
Assemblierern auch noch mit verschiedenen Sicherheits-
Voreinstellungen versehen - und ändern sich auch mal nach einem
Windows-Update.

Die beschriebenen Mechanismen sind schon seit mindestens Windows
Vista eingebaut.

Na, jedenfalls sind die Informationen in den alternativ data streams
eine von vielen Schrauben, an denen man drehen kann...

Viele Grüße
Anando Eger