[Allegro] Teilfelder

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Sep 27 12:01:23 CEST 2013

Hallo Herr Eversberg,

> werden, weil da ein Leerzeichen wieder eine besondere Bedeutung hat, das
> habe ich aber nicht ausgetestet.
> >
> Unter A und B sehe ich kein $, was meinen Sie da?

Dass es
#10(e'x')
und nicht
#10 (e'x')
heißen muss, wenn man den Text vor 'x' aus der Kategorie '#10 ' extrahieren will.
Sonst bekommt man den Text, der in  der iV vor 'x' steht.

> Aber gut, wir fügen unter  #nnn$  noch ein:
>
>   Achtung: Kein Leerzeichen zwischen Feldnummer und $,
>            also z.B.  #90$u, nicht  #90 $u
 Gut so!

Konzeptionell habe ich da immer wieder Probleme, weil ich gedanklich das Leerzeichen als Teil der Feldnummer sehe, mit dem Leerzeichen als erstem Folgezeichen. Meist passt das ja auch...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer