[Allegro] Neuer Datensatz > freie Eingabe

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 31 10:05:46 CET 2013

Am 31.10.2013 09:54, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):
> Sehr geehrter Herr Eversberg,
> ist es möglich, in ein leeres Display von a99 folgenden Text zu kopieren

> #20 ¬Der¬ Bauprozess : prozessuale und materielle Probleme des zivilen
> Bauprozesses
> #31 Bauprozess
> #312Baurecht
> #37 ger ...

> und dann diesen Satz zu speichern ?

Ja, es gibt sogar zwei Möglichkeiten. Jeweils aber zuerst
      F9   Neuer, ganz leerer Datensatz,
dann:

1. Den Satz in das Eingabefeld kopieren und Enter
    (also nicht ins Anzeigefeld)

ODER

2. Ins Anzeigefeld kopieren und dann im Eingabefeld diesen Befehl:
    X cfgb

> Gibt's diese Möglichkeit schon und ich habe sie nur übersehen ?
Ja und ja. Steht unter anderem im Hilfetext   h inp

sowie in der Fortbildung unter 4. und 5.

   http://www.allegro-c.de/fb/