[Allegro] EXCEPTION-Error (memory-access) bei update.exe

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Okt 23 15:29:06 CEST 2013

Am 22.10.2013 20:49, schrieb Thomas Berger:

> Warum nicht ein Nicht-Ausstieg: soweit ich weiss,
> konnte selbst PRESTO 30.000 Bytes grosse Saetze
> verarbeiten...

Ja.
Ob es an der Größe liegt, ist hierbei allerdings nicht a priori
sicher. Gut wär's, die Problemdaten zu haben und damit testen
zu können, das könnte wesentlich schneller gehen.
(Der Error kommt nicht aus update.exe, sondern aus acon.exe,
während der Ausführung des  update.job.  Das bietet die Möglichkeit,
Testbefehle einzubauen, um die Sache einzukreisen. Am einfachsten
write-Befehle dieser Art:

:merge
write ":merge" n
switch obj 1
if $fm1 copy obj 2 1
write "copy obj 2 1  erledgt" n

Wenn die betr. Meldung dann beim Ablauf erscheint, ist der Vorgang
i.d.R. ok, sonst hat man die Stelle gefunden. Oder ist ihr
zumindest näher gekommen.