[Allegro] Demo-Datenbank v33.3 Fehlermeldung aLF

Liebmann, Sabine Liebmann at dipf.de
Mi Okt 9 15:27:46 CEST 2013

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Bernhard Eversberg
Gesendet: Mittwoch, 9. Oktober 2013 14:35
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: Re: [Allegro] Demo-Datenbank v33.3 Fehlermeldung aLF

Am 09.10.2013 14:21, schrieb Liebmann, Sabine:

> Und wenn Sie dann noch mit  Alt+s  zu speichern versuchen?
>
> [>] Alt+s  geht nicht, wenn das Formular noch offen ist.  Der Klick
> auf  "Ende-Button" bringt die Fehlermeldung, die mit ok bestätigt
> wird, anschließend erscheint ein neues, leeres Formular.  Es gibt auch
> keinen Datensatz in der "Offline-List".

Nachvollzug gelingt mir gleichwohl nicht!
Was, wenn Sie das Formular mit Esc schließen?
[>] Das Formular wird ohne zu speichern geschlossen. Die Eingabefelder wurden mit <Enter> bestätigt. Es wird kein Datensatz erzeugt.

Und lassen sich vorhandene Exemplarsätze mit dem Formular bearbeiten?
[>] Ja, vorhandene Exemplarsätze lassen sich bearbeiten und speichern,  neue Exemplarsätze kann ich anlegen.
Viele Grüße,
Sabine Liebmann