[Allegro] DVD oder MemoryStick für V33?

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 9 12:40:27 CEST 2013

Hallo Herr Berger, Herr Eversberg

> Ich musste mich erst einmal in der Wikipedia schlau machen, was das
> ist. Aber es scheint etwas schon fast totes zu sein: "Sony laeutet das
> Ende des Memory Stick ein" (vor drei Jahren) [1]

> [1] http://www.golem.de/1001/72238.html

ich glaube nicht, dass dies weiterhilft, es geht wohl eher um den ubiquitären USB-Speicherstift (kurzer Überblick: derzeit drei auf meinem Schreibtisch).
Ein potentieller Vorteil wäre, dass man das Ding aktualisieren könnte, wenn sich ein Fehler im Installationsprogramm bzw. der damit installierten Software findet (was hoffentlich nicht passiert).
Ein möglicher Nachteil ist, dass man es nicht so einfach wie CDs/DVDs ins Regal stellen kann und es so leicht abhandenkommt; ich vermisse derzeit einen Stift mit ein paar dutzend Zeitschriftenjahrgängen...
Insgesamt würde ich aber trotzdem für den Speicherstift plädieren.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer