[Allegro] Frage zu #t{'…'} im Indexparameter; Wiederholungskategorien

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 13 08:22:24 CET 2013

Am 12.11.2013 12:36, schrieb Fischer, Thomas:

> [...]

Das ist geschehen.
Es stellte sich raus, daß Herr Fischer in den Indexparametern
gesetzt hat:

ke=8

Der Wert ke ist nicht als Trennzeichen zwischen zwei Schlüsseln
gedacht, sondern als automatisches Endezeichen für jede
Kategoriezeile, in der keine Postfixe spezifiziert sind, das ist
etwas ganz anderes: Wenn in den Parametern z.B. Zeilen wie
#uxy
stehen, wird dahinter jeweils der Code 8 gesetzt. Und das
war der Grund für Fischers Kalamität.

Der Wert 8 ist außerdem NICHT als allgemeines Endezeichen eines
Schlüssels zu verstehen. Er ist NUR zu setzen innerhalb eines
Abschnitts in den Parametern, wenn dort, etwa in einer
Schleife, mehrere Schlüssel hintereinander produziert werden.
Überzählige Codes 8 an einem Schlüsselende machen nichts aus,
aber zwischen Präfix und Text bzw. zwischen zwei Teilen eines
Schlüssels machen sie Ärger.

Wir bauen jetzt ein, daß man den Wert  ke  in den Indexparametern
überhaupt gar nicht verwenden kann.