[Allegro] Cstring-Modifier Indikatorposition

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Nov 5 15:56:51 CET 2013

Lieber Herr Eversberg,

> Versuchen Sie's mal so:
>
> var #nnn(i 0.1)
>
> Gerade mal mit MARC-Daten getestet, klappt ohne Absturz.
> Zu redigieren bleibt nur die Doku. Danke für den Hinweis.

Dass es als

var #nnn(i0,1)

geht, hatte ich auch schon herausgefunden, vielen Dank.
Allerdings habe ich bewusst nicht damit geprahlt, einen Workaround
entdeckt zu haben, denn eine Konstruktion wie die obige weckt
Erwartungen, dass naemlich

var #nnn(i5,1)

dann etwas anderes liefert, also die "5" eine Bedeutung,
womoeglich sogar als Zahl 5, hat.

Wie ueblich in solchen Faellen sollte daher nicht die Doku
korrigiert werden (denn die ist womoeglich ausgedruckt),
sondern die Programme sind entsprechend der Dokumentation
anzupassen (es ist ja nicht davon auszugehen, dass
var #nnn(i,1)
irgendwo im Einsatz ist *und* der Erfolg dort davon
abhaengt, dass die "1" ignoriert wird)