[Allegro] Codierungsproblem mit "if ARtic set"

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 4 15:20:15 CET 2013

Am 04.11.2013 15:12, schrieb Thomas Berger:

> b"[^A]"   - Exportsprache: Beginn beim Zeichen, das nicht A ist
>
> ^A        - Regulaere Ausdruecke: "A" am Anfang
>
> b"^A"     - exportsprachenaehnlicher cString-Manipulator: Beginne bei ASCII 1

Das macht nix, das sind andere Stellen, das stört sich nicht.

> und nun
>
> _^AA_..._ - Ersetze ASCII 170

Nein, sondern
   _^170_...
und es müssen 3 Ziffern hinter ^ stehen, sonst passiert da nichts.

> Hm. Eigentlich vermeinte ich geaeussert zu haben, dass alles ausser "\"
> keinen Sinn macht,

Ja, aber mit allerhand Bedenken haben Sie diese Lösung trotzdem wieder
entwertet, im Vergleich zu unserer.

Es handelt sich im übrigen um die Funktion  ::Repla(CHAR *a1,CHAR *b1)
in a99.cpp bzw. avjob.cpp (für acon)
Es steht Ihnen frei, diese in Ihrem Sinne für Ihre Zwecke zu ändern
und von mir aus der Anwenderschaft diese dann als Alternative
anheimzustellen.