[Allegro] Codierungsproblem mit "if ARtic set"

Thomas Berger ThB at Gymel.com
So Nov 3 01:13:41 CET 2013

Liebe Frau Koczian,

> Nein, Unfug. Der Acon-Job seinerseits muss im ASCII-Zeichensatz gespeichert
> werden, dann passt es. Ist ja eigentlich klar, dass das nicht egal ist.

wie er gespeichert werden muss, weiss ich nicht.

Mein Test-Job im /Windows-Zeichensatz/ sah so aus:

new 0
var "Der Ärmel"
ins #40
if ARtic ins _ª_¬_
ins #20

write #20 newline
write #40 newline

xport param i-1
download

bzw. im DOS-Zeichensatz:

new 0
var "Der ─rmel"
ins #40
if ARtic ins _¬_¼_
ins #20

write #20 newline
write #40 newline

xport param i-1
download

var #20 n #40 n
ansi
mess

Denn acon geht wie gesagt und ganz anders als a99-Flexe davon aus,
dass alles in allegro-Windows codiert ist und per umgekehrter o-Tabelle
erst nach allegro-Ostwest rueckgewandelt werden muss (etwa beim insert)