[Allegro] Mal wieder Dubletten in A99

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Nov 1 12:38:39 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

nochmaliges Nachschauen weist sehr stark darauf hin, dass diese Dubletten im Zusammenhang mit Problemen der Offline-Verwaltung entstanden sind.
Die "im Zusammenhang" stehenden Personendaten sind nämlich meist selbst wieder Dubletten.
Es sind also wohl beim Beenden von A99 noch vorhandene nicht gespeicherte Datensätze gespeichert, diese aber nicht aus dem Offline-Speicher entfernt worden. Da diese Dubletten alle vor dem Juni erzeugt worden sind, hoffe ich, dass bei der neueren A99-Version das Problem nicht mehr auftritt.
Nicht ganz klar ist mir, warum diese Datensätze dann immer als Neusätze gespeichert wurden bzw. unter welchen Bedingungen das geschieht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer