[Allegro] Mal wieder Dubletten in A99

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Nov 1 10:55:16 CET 2013

Hallo Herr Eversberg,

> Alle mit derselben Id-Nummer oder jeweils neue?

mit derselben ID-Nummer, die wird aber aus dem Datensatz entnommen, falls vorhanden (die PND-Nummer, wenn ich HANS recht verstehe).

> Einer der Sätze, meinen Sie? Das könnte man am Zeitstempel erkennen.

Eigentlich meinte ich den Originalsatz (der steht in hans_100.hld). Ich habe das kontrolliert, weder er noch die Dubletten sie wurden verändert.

> Ich kann mir keine Ursache dafür denken, die innerhalb von a99 läge.
> Es sieht eher nach einer Art Sabotage aus, daß jemand immer wieder den
> Satz, oder eine der Kopien, hergenommen hat und eine neue Kopie
> gemacht.
> Allenfalls könnte es einen FLEX geben, der nebenher so etwas macht, ist
> aber recht unwahrscheinlich.

Die Dubletten entstehen immer in Verbindung mit der Erzeugung eines neuen Personendatensatzes.
Ich habe Herrn Berger dazu befragt, Sie können aber auch gerne die entsprechenden Daten aus unserer Logdatei haben.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer