[Allegro] im vorfeld den/das längster datensatz/längstes feld ermitteln?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Sa Mai 25 20:02:37 CEST 2013

Lieber Herr Lehmann, liebe Liste,

Am 25.05.2013 19:07, schrieb Klaus Lehmann:

> evtl sind die inhalte problematisch. die kollegen haben begeistert aus
> dem internet kopiert. jeder zeilenumbruch(?) auf dem bildschirm ist
> als hex14 (ascii20) abgespeichert worden. un diese gibts haufenweise IN
> der datensatzkategorie #4nz.

Das sollte doch nichts machen, ASCII 20 ist schließlich das empfohlene
Absatz-Endezeichen, da darf es beim Export nicht stören. Steuerzeichen
unterhalb von ASCII 9 sind problematisch, wenn ich mich recht erinnere.

Ich dachte natürlich an Python, nicht an Perl, aber das ist in diesem
Zusammenhang gehupft wie gesprungen.

Beste Grüße,
Koczian