[Allegro] UTF-DemoBank zur Ansicht mit a35

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Mai 24 14:40:01 CEST 2013

Am 23 May 2013 um 13:02 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> Hier:
>
>     http://www.allegro-c.de/db/demo/a35start.php
>
> kann man unter der a35-Oberfläche nun die angekündigte schlichte
> DemoBank mit einigen UTF-Datensätzen besichtigen.
>
> Tip:  Unter "Hilfe"  den Punkt "Link-Beispiele" wählen, dann die Menüpunkte
>
>    Wortregister zeigen (Einblick ins ALL-Register)
>    Fremdsprachen (um Beispiele zu finden in kyrillisch, griechisch,
>                   chinesisch, hebräisch)
>    Edit PRESTO  : Bearbeitung wie in PRESTO
>    Edit Formular: ... bzw. in einem Formular

Erste Blicke in das Werk ließen mein Interesse wachsen, und um gleich
mal tiefer reinschauen zu können, bat ich den Entwickler um einen
Testzugang mit Schreibberechtigung.

Dadurch konnte ich schon 'mal ausführlich mit chinesischen Zeichen
experimentieren, mit deren Eingabe und Korrektur sowohl im
Presto-Stil als auch im Formular-Modus - und bin sehr angetan von
meinen Erfahrungen!

Das Wetter bleibt in München hinter jahreszeitlich bestimmten
Erwartungen weit zurück, mit Biergarten ist also nichts ... - umso
besser, so habe ich am Wochenende mehr Gelegenheit, mich mit dieser
UTF-8-Datenbank unter a35 weiter vertraut zu machen!

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers