[Allegro] Frage zu 'qrix f...'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mai 14 22:50:55 CEST 2013

Im Hilfetext zu qrix/Qrix (aufzurufen mit 'h xqrix') steht unter
anderem:

qrix f function
Der Wert function (0,1,2,3,4) steht für die Funktionsweise:
   (Die Einstellung gilt nur bis zum Ende des FLEXes!)
1 : Satznummern hinzugefügt, getrennt durch ':'
anzahlTABtextTAB:nn:nn:nn  (auch avanti)

'TAB' bedeutet doch auch hier "Tabulatorzeichen" (Code 9)!?

Aber wenn ich z.B. die FLEXdatei

expo f xyz.txt
qrix f 1
qrix t 1
Qrix 2000000 |1 20 at 20zzzzzzz

laufen lasse, finde ich in xyz.txt zwar fein die (programmgemäß
mindestens zwei) Satznummern am Ende, auch jede - wie versprochen -
mit einem vorangestellten Doppelpunkt, aber nicht durch das
Tabulatorzeichen eingeleitet. (Das bedeutet, daß man die Satznummern
leider nicht maschinell extrahieren kann).

Sehe ich etwas falsch? Oder läßt sich dieses Detail programmseitig
richten?

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers