AW: [Allegro] Umstellung auf Unicode intern

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mai 14 10:07:00 CEST 2013

Hallo Herr Eversberg,

> 1. Umstellung auf UTF-8 intern in den Datendateien, wobei dann
>     a99 nutzbar wäre, aber die UTF-Zeichen könnte man damit nicht
>     bearbeiten, sondern nur extern in Notepad, was ja auch jetzt
>     schon geht! Es gibt da nur noch Detailprobleme mit einigen
>     Sonderzeichen zu lösen sowie solche Dinge wie korrekte Anzeige
>     von existierenden ViewListen.
>     Es bliebe dabei, daß es nur *eine* a99-Version gibt!
>     "Alte" Datenbanken könnten damit unverändert weiterarbeiten.

ich habe für meine UTF-8 basierten Allegrodatenbanken (UTF-9 v.a. wegen mathematischer und kyrillischer Zeichen) das so eingerichtet, dass die Datensätze im Anzeigefenster bearbeitet werden können, das ist mir sympathischer als die externe Bearbeitung mit Notepad.
Wäre nicht eine Lösung in dieser Richtung machbar? Intern wird da mit den Escape-Darstellungen von RTF gearbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer