[Allegro] #bi... ?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Mai 7 10:07:37 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Es stellt sich raus: #bi4 und #bi5 wirkten an dieser Stelle in a99
> noch nie, und das war auch beabsichtigt. In PRESTO war es wichtig,

Die beiden Zeilen kamen mit V25.7 in die d-wrtf.apr, vielleicht
hat es damals doch funktioniert?

> weil es da nicht, wie in a99, noch zusätzlich auf der linken Seite
> eine kategorisierte Anzeige zu sehen bekam, sondern nur mit F5.
>
> Falls wir das in a99 nun ändern sollen, wäre die Frage, wozu?

In PRESTO war das ueberhaupt nicht wichtig, weil F5 fuer die
Internanzeige eine fest verdrahtete Funktion war. Im Zusammenhang
mit der Texel-Technik kamen dann diese #b-Kommandos und ich
kenne den Einsatz /nur/ im Zusammenhang mit der F5-"Intern"-anzeige
von a99: Im Auswahlfenster sehe ich weder den vollen Kategorieinhalt
noch welche Schluesselersetzungen stattfinden, und in der
normalen Internanzeige sehe ich nicht, dass Ersetzungen stattgefunden
haben. Im Prinzip benoetigt man sogar zwei "Intern"-Anzeigen:
Eine mit i4=0 fuer Copy & Paste und eine mit i4=5 (und ggfls.
schicken Flips) um zu sehen was der Satz "tut".