[Allegro] Seltsames Betragen von 'Find' bei t3,k6-Konfig.-Db.

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Mär 28 15:04:08 CET 2013

B. Eversberg:

> Hier kann das nicht nachvollzogen werden, weder mit einer t3/k6-
> Datenbank (MAB) noch mit anderen Konfigs.
> Es ist auch schwer vorstellbar, warum es an solcherlei Dingen liegen könnte.

J. Oberfell konnte ja auch bestätigen, was einem die Überlegung sagt, nämlich daß es mit mit dem
Übergang auf t3/k6 nichts zu tun haben kann.

Nach einer halben Nacht hatte ich den Übeltäter gefunden und damit das Problem gelöst: eine auf #uX=
liegende AutoFLEX-Datei (im normalen Programmablauf durchaus nützlich und notwendig) schlug zu und
unterbrach damit den Ablauf der eigentlichen FLEX-Datei.

Funktionieren tat sie dann, indem ich den AutoFLEX an geeigneter Stelle stillegte und ihn am Ende wieder
aktivierte:

ask Eingabe!
if cancel jump ende\if "" jump ende
ins #umx
var "|1 " #umx "?"\find
if empty mes Kein Eintrag vorhanden!;jump ende
var l\if >1 jump zeigen
mes Genau 1 Eintrag!\close res\jump ende
:zeigen\close res
var #uX=\ins $Autoflex\var ""\ins #uX=
var "|1 " #umx "?"\Find
close res