[Allegro] Nachladeverhalten bei srch/srch16 / Teil 2

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mär 19 17:40:31 CET 2013

Hallo Herr Eger und Herr Eversberg:

     erst einmal Dank, daß Sie sich meines Problems angenommen haben!

Dargestellt hatte ich es ja am 10.3. mit diesem Schrieb an die Liste:

http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2013-March/036901.html

Ganz am Anfang dieser Nachricht schrieb ich: " ... Aber im Teil 2 will ich nun
das untersuchen, was passiert, wenn es die cat.api im Datenbankverzeichnis nicht gibt, also gelöscht ist."

Diese Abweichung vom Standard der Demo-Datenbank hatte ich, weil 's schon so lange her war, gestern
bei einer Kurzdarstellung meines Problems zu erwähnen vergessen.

Also noch einmal:

cat.api im Datenbankverzeichnis sei gelöscht, es sei die cat.api des Programmverzeichnisses also die, die
die Datenbank "regiert".

Die FLEX-Befehls-Folge

var P "srch -ka -f6 -d" P "vs.alg -ee-x-p/" W "\\e-x-p.txt -b" D "cat -m0 -s0 -P" P
cAll

arbeite mit dieser e-x-p.apr:

zl=0
ke=C
ks=1
#dt +a "ackr!" e"!" |80
#t{"nichts nachgeladen"}
#+#
#-a
#t{"nachgeladen: "}
##
#</

und gibt eine 1.170 Bytes große Datei e-x-p.txt aus, in der nur dieser "falsche" Inhalt steht:
"nichts nachgeladennichts nachgeladennichts nachgeladennichts nachge..."

So ist es, wenn die srch.exe die (derzeit "gültige") vom 19.11.2012/10:03 h mit 155.648 Bytes ist.

Wenn ich dagegen mit der (jetzt srch16.exe genannten) srch.exe vom 18.7.2012/13:30 h mit 176.676
Bytes arbeite, steht in e-x-p.txt erwartungsgemäß und korrekt

nachgeladen: 00 013539
20 ªDerª Fall des Baumeisters : Roman
22 Hawksmoor <deutsch>
39 Peter Ackroyd. Aus d. Engl. von Hans Wolf

Ergo: irgendwann zwischen Juli und November 2012 verlor srch.exe ein Stück ihres Funktionsumfanges.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers