[Allegro] Zusatztabelle bei Indexparameter: Umkodierung fällt aus

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Mär 1 13:52:02 CET 2013

Liebe KollegInnen,

ich benutze in einer intern UTF-8-kodierten Datenbank eine Tabelle,
um die Zeichen auf ASCII zu reduzieren, z.B. entsteht ein Registereintrag
|2forderung|Förderung
mit dem Original hinter dem Balken und der reduzierten Version davor.
Das wird mit F7 so angezeigt.

Das klappt aber nicht immer. Manchmal fällt die Konvertierung aus und
dann zeigt F7 bei demselben Datensatz
|2förderung|Förderung
da wird im ersten Ausdruck nur Groß/Klein und nicht UTF-8 umkodiert.

Es ist mir nicht gelungen herauszufinden, wann das passiert:
eher nicht nach einem frischen Start, einmal passierte es nach Neuaufruf
der Indexparameterdatei per x ind p fug.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen oder wie ich das beheben könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

P.S: Meine dienstliche Telefonnummer hat sich geändert, sie lautet jetzt:
+49 551 39-33883 (Tel.)