[Allegro] "new" mit a99 v33.2

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 14 22:00:26 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Wir kümmern uns nächste Woche weiter drum.

an der Demodatenbank v33.2:

x find #101\disp\show rec\#81 temp\new\#20 egal\erase\find #101\disp\show rec

spaetstens beim zweiten Mal kommt der Dialog,
und da das new scheitert ist Satz 101 (Nummer rein
zufaellig gewaehlt) dann futsch.

Es scheint etwas damit zu tun zu haben, dass ein bereits
in der offline-Datei befindlicher Satz noch einmal
besucht wird. Zwischen den Tests bitte unbedingt den
Besen gruendlichst betaetigen.

Behebung waere dringend (sowieso: die obige Sequenz ist aus
o-invent.flx heruntergekocht), weil ich mit v33.1 ebenfalls
grosse Probleme habe: Die Phaenomene sind dort zwar
anders ("steckenbleiben" bei Satz mit Nr. 0), koennten
aber durch dieselben Umstaende provoziert werden. Es
gibt auch die neue Meldung "Mit dem Satz stimmt was
nicht", leider ist in v33.1 noch nicht die unmittelbar
vorangehende Protokolliertung ins slog enthalten.

[Ich habe den Eindruck, dass Sie mit den Flags bei
atF manchmal Arithmetik (+, -) betreiben statt
AND / OR bzw. Maskierung, insofern koennte es durchaus
ab und zu <0 also >32 vorkommen]