[Allegro] #u1 als Sprungmarke

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 7 09:22:35 CEST 2013

Hallo Herr Fischer,

> ich bin gestern darüber gestolpert, das #u1 nicht als Sprungmarke benutzt werden kann, also Befehle der Art
> #10 +#u1 c'x'
> nicht funktionieren. Soweit ich sehe findet der Sprung nicht statt und auch ansonsten passiert nichts mehr.
>
> – Was das schon immer so?
> – Muss das so sein?
> – Steht das irgendwo?
>    (Bei "BS   der bedingte Sprung" steht im Systemhandbuch "2. eine Sonderkategorie oder #u-Variable".)

wenn dem so waere, waere das neu (und uebel).

Allerdings ist es so, dass Spruenge zu Anwendervariablen und den
Sonderkategorien #u1, #u2 nur in t2-Kategoriensystemen moeglich
sind, bei echt drei- oder mehrstelligen Kategoriensystemen sind
sie "zu kurz". Ihr Beispiel oben deutet aber auf ein t1- oder t2-
Kategoriensystem hin, da sollte es moeglich sein.