[Allegro] Autobesen?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Jul 29 09:57:44 CEST 2013

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am 29.07.2013 09:25, schrieb Bernhard Eversberg:

> Ja, und das wurde schon thematisiert für die V28.1, niedergeschlagen
> hat es sich in der Vb.203 und manifestiert im  offcheck.flx, der
> in die  a99.ini  eingebezogen ist (Zeile StartFLEX=...)
> Am schnellsten geht's, wenn wir hier mal direkt zitieren aus Vb.203:
>
> WICHTIG: Neuer Sicherheitscheck
> ===============================

die Dokumentation in vb203 ist stark veraltet.

Spaeter wurde naemlich eine neue Setzung fuer die .ini-Datei
eingefuehrt, die eine Liste vom beim Start auszufuehrenden
Flexen enthaelt, so dass man _start.flx nicht umzuprogrammieren
braucht:

StartFLEX=_start;offcheck

Die Einbindung von offcheck hilft dagegen, dass nach einer
"kompletten Reorganisation" die diversen offline-Speicher
auf den Arbeitsplaetzen satznummerntechnisch nichts mehr
mit der aktuellen Datenbank zu tun haben (und das ist
garantiert so).

Ausfuehren von offcheck.flx hilft nicht gegen die internen
Inkonsistenzen in den Offline-Speichern, wie sie seit
etwa V30.x entstanden sind, und die bereinigt werden muessen,
damit die aktuellen Versionen (die diesbezueglich keine
Programmierfehler mehr haben / zu haben scheinen), auch
fehlerfrei arbeiten koennen.