[Allegro] Problem (Konvertierung) Pica-Import

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jul 16 12:34:39 CEST 2013

Lieber Herr Starsy, lieber Herr Eversberg,

Am 16.07.2013 11:41, schrieb Bernhard Eversberg:

> WinIBW3 hatten Sie nicht erwähnt, ich dagegen war stillschweigend von
> WinIBW2 ausgegangen!
> Nehmen Sie aus pica.aim die Zeilen raus, die mit y beginnen und
> versuchen Sie es damit dann neu! In der cat.api stehen nämlich die
> u-Zeilen zur Wandlung  UTF8 -> ASCII mit drin, und die werden dann
> automatisch wirksam, wenn ein Abschnitt fertig ist, der mit # beginnt.

Nicht bei i-1.apr und nicht beim Einspielen mit upd[ate].exe

Es fehlt einfach eine Variante von i-1.apr, die durch Einbinden der
u-Befehle als

tucodes

deklariert, dass von UTF-8 in den internen (=Ostwest)-Zeichensatz
zu wandlen ist (i-1u.apr bildet genau umgekehrt ab)

Obacht: Bei Nutzung als Parameter -e von import.exe /darf/ diese
Parameterdatei keine #da-Anweidung enthalten, bei Nutzung in
Exporten /muss/ sie es hingegen: Man braucht also zwei davon!