[Allegro] Problem (Konvertierung) Pica-Import

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 16 11:41:36 CEST 2013

Am 16.07.2013 11:27, schrieb  Starsy, Peter => [Allegro-L]:

> Danke, ich werde es mal versuchen. In der WinIBW 3 gibt es anscheinend
> auch die Voreinstellungen für Konversionen beim Download nicht mehr
> (oder sollte ich sie nur nicht finden)?

WinIBW3 hatten Sie nicht erwähnt, ich dagegen war stillschweigend von
WinIBW2 ausgegangen!
Nehmen Sie aus pica.aim die Zeilen raus, die mit y beginnen und
versuchen Sie es damit dann neu! In der cat.api stehen nämlich die
u-Zeilen zur Wandlung  UTF8 -> ASCII mit drin, und die werden dann
automatisch wirksam, wenn ein Abschnitt fertig ist, der mit # beginnt.
Die y-Zeilen dagegen werden sofort beim Einlesen wirksam, wenn pica.aim
noch sonst nichts getan hat, also vor dem Abarbeiten aller Befehle,
die mit # beginnen. Dann finden die u-Befehle kein für sie erkennbares
Material mehr vor...

B.Eversberg