[Allegro] Vb.252: V33.3 ist da

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Jul 12 15:41:14 CEST 2013

Hallo Herr Eversberg,

ich finde es gut, dass dieses Thema mal angefasst wird.

> var B        Indexparam.
> index p         neu einlesen (weil evtl. geaendert!)
> open d

beseitigt noch nicht den Effekt, dass nach dem Index-Neuaufbau in
dem Indexfenster noch die veralteten Daten zu sehen sind.

Zum Nachvollzug mit aktuellem a99, demo-Datenbank:
- a99 starten
- Index-fenster öffnen
- den Eintrag '  1  shakespeare, william - DRAMATISCHE WERKE' mit
  <Entf> löschen (Simulation eines veralteten oder defekten Indexes)
- Indexfenster schließen
- h org, index erneuern
- Indexfenster öffnen
Ergebnis:
Der gelöschter Eintrag fehlt immer noch

Läßt sich der Puffer für das Indexfenster evtl.(z.B. im Verlauf des
open d) aktualisieren oder zumindest verwerfen, damit er neu
eingelesen wird?

Viele Grüße
Anando Eger