[Allegro] Exportdatei

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 2 16:11:23 CEST 2013

Hallo Herr Eversberg,

ich glaube Herr Berger hat dies schon weitgehend geklärt, wenn aber noch Luft für Verbesserungen besteht, will ich das gerne noch kurz wiederholen.

> Es ging um den Vorschlag von Herrn Fischer, bei jedem "open x" auf
> einem Stack den vorigen Wert mitzufuehren:

Der Vorschlag meint auch, bei jedem "close" (explizit oder implizit) den Wert wieder von Stack herunterzupoppen und nicht den voreingestellten Wert aus der Ini zu nehmen.

> [...]
>
> Das ist mehr als unschoen (der Anwender hat etwas eingestellt, das
> darf unter keinen Umstaenden vom "System" spater irgendwie beilaeufig
> vergessen werden) und vordergruendig ist die Reparatur, in den erg-*.flx
> wie in vielen anderen Flexen auch das "uebliche" Wegretten der
> Einstellungen fuer Exportparameter und -Datei in Variablen nebst
> abschliessender Restitution einzubauen.
>
> Das ist nicht perfekt, weil es keinen Mechanismus gibt, mehrere Flexe
> als Ensemble auszufuehren, so dass diese eine gemeinsame Ausgabedatei
> nutzen /und/ hinterher die Ausgangslage restituieren koennen.

Ich glaube, dass das Problem so hinreichend deutlich beschrieben ist, ich hatte dies schon bei der Volltextsuche bemerkt, allerdings damals noch ohne zu wissen, dass "open x" dasselbe bewirkt wie "exp f".
Das müsste eigentlich auch nicht sein und könnte die Situation entschärfen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer