[Allegro] Umgang mit Mehrfachkennung (Mehrfachkategorien)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jul 2 13:24:57 CEST 2013

Am 02.07.2013 13:11, schrieb Klaus Lehmann:

> Guten Tag allerseits
> nur mal so an&nachgedacht&ergänzt....

> ist der flexbefehl vergleichbar mit dem verhalten von update.exe?
> es gab mal eine korrektur zum gedruckten handbuch, die ich auch brav
> notiert hatte:
>
> s.a. seite 160: 9.6. Besondere Möglichkeiten
>
> Anhängen von Wiederholungskategorien
> #31LEER~Inhalt1...
> #31LEER~Inhalt2....
> Die Tilde auf der ersten Wiederholungsposition bewirkt....
>
> ich habe mir angewöhnt, es wie oben zu schreiben:
> #31LEER~Inhalt1 usw usw
>
> und nicht #31~Inhalt
> [...]

Das ist diffizil, weil Updates ja zunaechst den "Neuer Datensatz"
aufbauen, und ihn anschliessend mit dem eventuellen "vorhandener
Datensatz" aus der Datenbank in Beziehung bringen.

Wenn ich in den einzulesenden Daten

#36 A., B.
#36~C., D.

stehen habe, ist "neuer Satz"

#36 A., B.
#362C., D.

und die Tilde schon irgendwie aufgebraucht, wenn das gegen den
vorhandenen Satz mit

#36 X., Y.
#362U., V.

stoesst und das Resultat eigentlich