Re: [Allegro] d-wrtf.apr: kein klick auf 1. exemplar/bestellung möglich

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jan 31 21:41:42 CET 2013

Guten Tag Herr Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 31. Januar 2013 um 16:38 schrieben Sie hier.

> Sorry, falsch geschaut:
kein problem.

> Es gibt auch Probleme, wenn
> * die #31-irgendwas mit ";" beginnt
danke, danke, danke! ich wäre nicht drauf gekommen! obwohl, "ich"
musste es ja sein. der fehler passierte wohl noch nie jemandem
anderen, sonst hätte wir davon längst was gehört.

also:
der link funktionierte nicht, weil die ursache in dem übergeordneten
band steckte. die bandaufnahme war sauber! sie hatte 2 exemplare.

der Ü.-band hatte in #31 zu stehen:
Deutsche Literatur ;
[=mehr nicht!]

das letzte ";" war der schuldige. er leitete durch ak=31.[;]+N [jetzt
nur sinngemäß wiedergegeben] den zweiten teil ein, den es gar nicht gab.
d-wrtf.apr gehorchte brav dem befehl, und bildete eine leere teilmenge
von #31 ab, was es eigentlich nicht(?) gibt. nirgendswo gab es einen
check, der das hätte abfangen könnte.
ursache: mitarbeiter, die es (zu) gut meinen. sie hatten was von einem
";" als trenner beiden SW's gehört, und meinten wohl (ich spekuliere),
dieses auch nach dem einzigsten SW eintragen zu müssen.
geniales fehlverhalten, und dazu noch bei einem mehrbänder, der gar
nichts "dafür konnte".... argh!
danke, danke, danke!

noch nie sowas erlebt.....

nachgedenkt....:
hm, wie kann man datensätze herausfinden, die ein ";" oder ein " ;",
oder gar ein " ;" am ende haben..... da muss man mal nachdenken....

gedenkt...: sollte man irgendwo ein "Fk" einbauen (sowas wie "F;")?

gibt es bibliothekarische datensätze, die ein ";" am ende haben
dürfen????

-> h. berger: macht es sinn, sowas in analyze.pl einzubauen?

mein tag ist gerettet, der von der peter-sodann-bibliothek auch!
viele grüße,
ihr klaus lehmann

> sowie
> * wenn in einer #31 eine nicht aufloesbare v14-Verknuepfung steht
dann würde wohl sowas wie oben passieren....

> viele Gruesse
> Thomas Berger

PS: aus der etwas älteren email von Ihnen...
"Ist in einer der #31er-Kategorien des fraglichen Datensatzes
evtl. ein doppeltes ";" (ggfls. mit Spatien dazwischen)?"
das wäre genauso so schädlich bei: ak=31.[;]+N .... ;-(

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann