[Allegro] allegro unter Linux

Wolfgang Walter SAUER info at wowasa.com
Do Jan 31 17:00:00 CET 2013

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

ich bin mit der Installation eines allegro-Systems unter Linux betraut.
Mangels Dokumentation bin ich mir nicht sicher, ob die installierten
Komponenten wirklich vollständig sind.

Was ich habe ist der avanti-Server, acron und darüber das Web-Frontend
phpac. Außerdem habe ich zu Administrationszwecken diverse Programme wie
presto, import, srch, etc..

Ist das wirklich alles? Gibt es abgesehen vom Web-Frontend kein
grafisches Frontend zur Pflege der Datensätze?
Zur Installations-Anforderung gehört es zum Beispiel einzelne Datensätze
auf Karteikarten drucken zu können. Müsste ich das selbst programmieren
oder gibt es einen Programm-Bestandteil unter Linux(!), der diese
Funktionalität schon enthält?

Es wäre sehr nett, wenn ich mich mit jemandem, der allegro unter Linux
betreibt kurz austauschen könnte, da ich die Software nicht kenne und
daher nicht weiß wie es aussehen soll.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße
--
Wolfgang Walter SAUER