[Allegro] Gibt es noch Satzverdopplungen?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jan 8 17:21:10 CET 2013

Guten Tag Herr Eversberg,

> Sind inzwischen mit dem aktuellen a99 von V32.9 noch Fälle
> von Satzverdopplungen bemerkt worden? Fälle also, wo man einen
> Satz korrigiert und gespeichert hat und der korrigierte dann
> als neuer gewpsichert wurde, der unkorrigierte noch
> unverändert vorhanden.

ja, ich denke. diese fälle gibt es noch.
die letzte a99.exe-version ist die vom 22.11.2012 (11:53)

> Es wäre wertvoll, falls so etwas bemerkt wurde, wenn die
> näheren Umstände möglichst genau geschildert werden könnten.

das "kann" ich eben nicht.
ich habe es life übers telephon miterlebt, wie folgendes passiert ist:
der kollege benutzt KEIN menü, um etwas "nachzueditieren"
(=heisst korrektur des vorhandenen).
er holt sich mit der maus und doppelklick aus der linken liste das feld ins schreibfeld, macht seine änderungen, klickt auf den button speichern.
und hat mir parallel am telephon von dopplern berichtet.

ich konnte nur es NICHT nachvollziehen, obwohl ich seine aktuelle
installation hatte, und einen ähnlichen(!) datenbestand hatte, also
keinen "gleichen".

habe alle "meine" bibliotheken gebeten, mir zu melden, wenn es
wieder diese verdoppeler gibt. leider noch keine reaktion, es war
allerdings auch weihnachten und sylvester.

und hierbei spielt onput.flx eine rolle.
> Es gab zwischenzeitlich die Vermutung, es könne was zu tun
> haben mit dem Vorhandensein eines  onput.flx, aber dies konnte
> auch noch nicht verifiziert werden.
> B.E.

das da oben ist leider KEINE nachvollziehbare fehlermeldung....

sorry und gruß,
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Dienstag, 8. Januar 2013 um 16:46 schrieben Sie: