AW: [Allegro] Sorry, jemand anders war schneller ...

Liebmann, Sabine Liebmann at dipf.de
Mi Feb 13 09:47:31 CET 2013

Lieber Herr Allers, liebe Liste,

Von: allegro-bounces at biblio.tu-bs.de [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Heinrich Allers
Gesendet: Mittwoch, 13. Februar 2013 00:19
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: [Allegro] Sorry, jemand anders war schneller ...

Hallo allerseits:

       beim Abspeichern von Datensätzen erscheint unter bestimmten Umständen die Meldung:

Sorry, jemand anders war schneller
und hat den Satz inzwischen geändert, Nr=...
(Textbaustein Nr. 375 von uifeger).

Das ist vor Jahren schon einmal in der Liste behandelt worden und hat als Ergebnis seinen Eingang gefunden in

http://www.allegro-c.de/fb/allegrofb-Kap11.3.htm

Zusätzlich habe ich eben mal versucht, diese Meldung "Sorry, jemand anders war schneller ..." auf anderem Wege zu produzieren: Habe das Systemdatum meines PC auf 12.2.2014 gesetzt, eine Änderung an einem Datensatz gemacht und abgespeichert, dann das Systemdatum wieder der Realität angepaßt und den gleichen Datensatz erneut bearbeitet und abgespeichert - die gefürchtete "Sorry, ..."-Meldung erscheint nicht.

Im fraglichen Fall versichern die Anwender hoch und heilig, daß die in http://www.allegro-c.de/fb/allegrofb-Kap11.3.htm beschriebenen Voraussetzungen nicht vorliegen.

Hat irgendjemand diese Fehlermeldung in letzter Zeit erlebt, ohne daß die betreffenden Randbedingungen (Mehrfachzugriff auf ein und denselben Datensatz im Netz) gegeben waren?

[>]Hier tritt die Fehlermeldung beim Editieren von Datensätzen auf, die im Feld Korrekturdatum "#99e20130118/15:17:26-1135653/3" die Datensatznummer enthalten . Erzeugt wurde #99e beim Update des Datensatzes über acon.

Viele Grüße,
Sabine Liebmann