[Allegro] Re: BWV, Hoboken u. Co.

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Feb 8 07:59:08 CET 2013

Am 07.02.2013 17:48, schrieb Sibylle Koczian:

> WoO gibt es auch anderswo, jedenfalls kennt Wikipedia WoO bei Joachim
> Raff und Brahms.

... und bei sonst noch mehreren.
Zum Glück findet man die alle in der Anlage 9 zu RAK.Musik, aktualisiert
2011:

   http://d-nb.info/1016334540/34

Daraus würde man gerne eine Normdatei machen, gäbe es sie nicht schon.
Denn die Codes und Namen sind mit in der Classix-Datenbank in den
Stammsätzen der Komponisten. Wir werden das noch transparent machen,
aber erst muß die Datenbank woanders hin, der Server pfeift auf dem
letzen Loch.

> Zu schön, um es für mich zu behalten: wessen Werke verzeichnet wohl das
> Hitchcock-Verzeichnis?

Marc-Antoine Charpentier, in der genannten Anlage zu finden.