AW: [Allegro] Mehrplatzsystem - Synchronisation über Server

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Feb 7 17:23:12 CET 2013

Hallo Herr Tietjens,

danke für den Hinweis, das funktioniert.
Aber wäre es nicht eigentlich die Aufgabe der Software, ihre Zuverlässigkeit zu beweisen (daher die Frage an Herrn Eversberg), statt die Sicherheitsprüfung zu schwächen? Beliebige Schadsoftware könnte ich jetzt über \\127.0.0.1<file:///\\127.0.0.1> auf meinem Rechner ohne Warnung starten. Ist das sinnvoll?
Oder habe ich da etwas missverstanden?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

Allerdings muss vorher immer (!) die Sicherheitswarnung weggeklickt werden:

"Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie die Software ausführen?"

Herr Eversberg, ließe sich das abstellen?

Moin,

ich habe mal ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:

http://blogs.it-nonstop.de/jd/windows-datei-offnen-sicherheitswarnung-richtig-deaktivieren/

bei mir (win 7) getestet und funktioniert.

Gruß,

Moritz Tietjens.