[Allegro] wichtig: antiviren-programm AVG meldet: srch.exe und srch32.exe sind viren! [NACHTRAG!]

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Aug 21 09:42:06 CEST 2013

Guten Tag allerseits

auf virustotal.com getestet:
srch32.exe hat einen negativ-treffer NUR bei AVG.
alle anderen antivirenprogramme melden: srch32.exe ist SAUBER!

wer AVG (version 2013) hat, der kann vielleicht SO vorgehen:

1. man kann in avg ausnahmen einrichten:

1a. für eine bestimmte datei
hinweis: DAS wird schwer: weil die datei vom avg als virus angesehen
wird. WENN die datei gar nicht auf dem betreffenden rechner vorhanden
ist, kann man sie NICHT als ausnahme einrichten.

1b. für ein komplettes verzeichnis
dann wäre angebracht, das komplette allegro-programm-verzeichnis
als ausnahme einzurichten. DAS geht! birgt aber risiken.

2. die beste lösung: der wechsel auf ein anderen antivirenprogramm.
meine (bauch-)empfehlung "Microsoft Security Essentials".

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Dienstag, 20. August 2013 um 15:09 schrieben Sie: