[Allegro] v33.4

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Aug 13 10:59:37 CEST 2013

Am 13.08.2013 10:36, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):

> Ich sah' ihn heut' von fern; er hielt ein Buch
> Und eine Tafel, schrieb und ging und schrieb.
> Ein flüchtig Wort das er mir gestern sagte
> Schien mir sein Werk vollendet anzukünden.
> Er sorgt nur kleine Züge zu verbessern
>
> haben Sie Ihr befreites Jerusalem schon fertig? Wir sind alle schon ganz
> gespannt.

Ja gut, wenn's denn so oder ähnlich dann weiterginge:

Er soll willkommen seyn wenn er es bringt
Und losgesprochen seyn auf lange Zeit...

dann wäre man wohl motiviert, sich anzustrengen.

Allein so wird sich's nimmer fügen,
denn fertig werden solche Texte nie,
Es komme, wie's denn will, wir müssen uns begnügen,
und richten mag es, wer nur wüßte wie.

In diesem Sinne,